Aktuelles Dezember 2012

Natürlich sind wir Amerikaner .........................1.12.2012 / 18:00

und speziell wir New Yorker für unsere " Rücksichtslosigkeit " bekannt.

Nun die Praxis zeigt, dass wir noch immer unser " Gründerväter-Gen " in uns haben - und wenn es hart wird, helfen wir ohne lange zu fragen. Beispiele gefällig?

In New York hat der 25- jährige Police Officer des NYPD, Larry DePrimo, einem Obdachlosen ein paaar Schuhe gekauft, nnachdem er sah, welche Erfrierungen der Mann hatte.


Ein vermögender Mann aus Missouri ging in die Supermarkets von Staten Island. Dieses Stadtgebiet wurde von " Sandy " dem Supersturm, ziemlich verwüstet. Viele Bewohner haben ihre Häuser verloren und stehen ohne Hab und Gut auf der Straße. Der Mann händigte, unerkannt und anonym, den Besuchern der Supermarkets jeweils 100 US $ aus. - und wünschte ein " Happy Chritsmas ".

Das Geld ist nicht der Punkt, sagte der Mann. " ich will ein Beispiel geben. Wenn nur 10 % der Menschen dies nachmachen, dann hat sich meine Aktion gelohnt. "


SuRay Ashborn, NYC

Langsam lichten sich die Nebel.................2.12.2012 / 18:30

der sogenannten " Lagarde-Liste " . ( siehe Archiv Politik 9.10.2012 ).

Auf dieser Liste stehen mehr als 2 000 Griechen, die über Konten in der Schweiz, unter anderm in Genf, verfügen. Nun berichtet die Internetzeitung " GreekReporter.com ", dass auf dieser Liste die Mutter des ehemaligen griechischen Ministerpräsidenten, George Papandreou, steht.


Das Konto bei der schweizer Niederlassung der HSBC lautet auf 550 Millionen Euro.

Besonders apart dabei ist, dass zum Tag der deutschen Einheit 2010 Papandreou mit dem Quadriga-Preis für seine „Kraft der Wahrhaftigkeit“ geehrt wurde. Die Laudatio hielt Josef Ackermann.

Aber es ist doch schön für Sie zu wissen, wem nun Ihr Steuergeld gespendet wird. Jedenfalls nicht der Bevölkerung. Und auch nicht, damit der Euro gerettet wird. Nikolétta Laskari, ATH

Das große Jammern wegen der Pleite....................3.12.2012 / 14:00

von FTD erchüttert die Medien ( und von jeglicher Sachkenntnis befreite Leser ).
Machen wir mal einen Check, wie " toll " FTD wirklich war.

Am 13.07.2012 berichtet die FTD über die " Abkühlung " in China.

" Das chinesische Wirtschaftswachstum kühlt sich im zweiten Quartal deutlich ab. Es ist der sechste Rückgang in Folge ".

Am 30.10.2012 erzählte die FTD :

" Chinas Banken kehren London den Rücken "
Dazu siehe Archiv Finanzen 25.11.2012

use. usw. Wem sollte die FTD eigentlich abgehen? Mark Reipens, SIN

Eine gute Analyse der deutschen Presselandschaft .................4.12.2012 / 17:30

hat dieser Blogger zusammengestellt.
Bei näherer Betrachtung wird auch offensichtlich, warum deutsche Verleger mit allen Mitteln für das Leistungsschutzrecht kämpfen. Es geht nicht um Geld. Es geht um Manipulation.

Ira McDorsan, Dublin

Über Griechenland haben wir ja nun schon sehr lange....................5.12.2012 / 15:30

die Hintergründe geschildert. Auch, dass Griechenland nie aus der EU oder dem Euro geworfen wird.
Es geht schlicht um die Erdöl - und Erdgasvorkommen.

Siehe Archiv Wirtschaft 11.1.2012
Siehe Archiv Politik 18.6.2012
Siehe Archiv Wirtschaft 9.7.2012

Na schön, wir bekamen auf all unsere Beiträge auch mails, die uns der Verschwörung oder des Wunschdenkens bezichtigten. Anyway.

Nun hat die Deutsche Bank auch festgestellt, dass Griechenland auf gigantische Erdölreserven sitzt. Und damit lichten sich auch die Nebel für all jene, die immer noch " Griechenland raus " schreien. Lesen Sie hier weiter......Bert Regardius, Dubai

So gut kann Journalismus sein......................6.12.2012 / 11:30

wie " Der Südkurier " in seinem Aufmacher vom 4.12.2012 zeigt.
Die Katastrophe von Fukushima hat ja weltweite Aufmerksamkeit erregt. Die deutsche Bundesregierung vollführte einen Salto mortale und verkündete den Ausstieg aus der Atomenergie. Viele Medien beschäftigten sich mit den Auswirkungen.
" Der Südkurier " veröffentlichte jetzt ein Interview, in dem der Atomkraft-Kritiker Kazihiko Kobayashi ausführlich zu Wort kam. Lesen Sie hier weiter.........................
Birgit Make, Zypern

Wenn Sie in den nächsten Tagen nach Spanien...................6.12.2012 / 11:30

informieren Sie sich bitte über die aktuelle Flugsituation.

Iberia will Passagiere, die vom angekündigten sechstägigen Streik im Dezember betroffen sind, per SMS oder E-Mail über Flugausfälle informieren.

Die Airline hat dafür den neuen Service "Iberia Conecta" früher eingeführt als ursprünglich geplant. Die Passagiere können sich auf der Airline-Website für den Service registrieren, der als Dauereinrichtung bestehen bleiben soll.

Die Kunden werden dann in Echtzeit per Kurzmitteilung über Änderungen informiert.

Die Gewerkschaften haben für den 14. Dezember sowie vom 17. bis 21. Dezember Streiks bei Iberia angekündigt. Sobald der garantierte Mindestflugplan und damit die gestrichenen Flüge für die Streiktage feststehen, will die Airline die betroffenen Passagiere kontaktieren.
Birgit Make, Zypern

Die wichtigsten Daten von heute....................6.12.2012 / 14:00

Die Währungsreserven Russlands stiegen auf US $ 528, 20 Milliarden

Die Auftragseingänge für die deutsche Industrie stiegen m/m um 3,9 % , gegenüber y/y allerdings fielen sie um 2,4 %

Die Arbeitslosigkeit in Griechenland stieg im September 2012 auf 26 %

Frankreich verkaufte Staatsanleihen imWert von 900 Millionen und einer Laufzeit bis 2027 zu 2,56 % gegenüber dem September 2012 mit 2,85 %

Russland und China hanbe einen Vertrag über den Bau von Atomkraftwerken in China abgschlossen. Der Kauf wird Yuan vs Rubel abgewickelt.
( Anm.: Dumm gelaufen für die USA. Der US - $ verliert weiter als Leitwährung ).

Die Schweiz produziert weiter eine " negative " Inflation. Im Vergleich y/y fiel die " Inflation " auf - 0,4 %
Birgit Make, Zypern

Das sind Karrieren.....................8.12.2012 / 13:30

von der geschassten HypoVereinsbank Vermögensberaterin zur Geistheilerin. Die ehemalige Ehefrau des in die Psyachiatrie eingewiesenen Gustl Mollath hat eine neuen Job. Wow.


Ziat aus ihrer HP:

" Mein beruflicher Werdegang führte mich zunächst in eine deutschen Großbank, wo ich zwanzig Jahre lang im Anlagebereich beschäftigt war.
Die Zeit bei der Bank war lehrreich für mich, denn ich machte die Erfahrung, wie wichtig es ist, dass unser Körper, unser Geist und unsere Seele in Harmonie sind, um den Herausforderungen in Beruf, Familie und Partnerschaft gelassen begegnen zu können. "

Das ist aber nicht zynisch, oder? Wer sich vergegenwärtigt, dass Frau Maske, geschiedene Mollath alle Möglichkeiten ausschöpfte, sowohl Ihren Arbeitgeber, als auch ihren Mann auf`s Kreuz zu legen. Katharina Schwert, VIE

Seltsam........................8.12.2012 / 17:00

dass ein Besucher feststellt, dass der Gastgeber............ einen "hellwachen Heiligen Vater" erlebt, der weniger gezeichnet "von der Bürde seines Amtes" gewesen sei als vermutet .

Was in Rom schon längst ein offenes Geheimnis ist, bestätigte nun Gauck, der deutsche Bundespräsident, mehr oder minder indirekt. Papst Benedikt XVI dürfte ziemlich krank sein. Und wie meine Quellen berichten, rechnet man im Vatikan damit, dass in 2013 ein neuer Papst gewählt werden dürfte.

Es gibt einige Anzeichen, die darauf hindeuten, dass Benedikt XVI mit seinem baldigen Ableben rechnet. Except the Unexceptable

Die Ernennung des Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller zum Präfekten der Glaubenskongregation. Der 64 - jährige wurde gleichzeitig zum Erzbischof ernannt. Er ist enger Berater des Papstes.

Die relativ überraschende Ernennung seines bisherigen Privatsekretärs Gänswein zum Päfekten ( Vorsteher ) Präfekt des päpstlichen Haushalts und Erzbischof, der zukünftig auch die Arbeitsabläufe des Papstes organisiert.


Diese Ernennungen deuten darufhin, dass Benedikt XVI " sein Haus bestellt ". Und damit auch für die Wahl eines zukünftigen Papstes die Weichen stellen will.

In der Kurie sind schon ziemlich aktiv der Kardinal von Mailand, Angelo Scola. Am 28. Juni 2011 ernannte Papst Benedikt XVI. Scola zum Erzbischof von Mailand.


Die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Papst ein Deutscher sein wird, tendiert gegen Null. Wir werden sehen. Und überprüfen unsere Informationen natürlich auch. Lina Enporia. Rom

Das war ein Schuss nach hinten....................11.12.2012 / 11:00

den der Handelsblatt-Chef, Gabor Steingart, angekündigt hat.

Vergangene Woche kündigte er an, dass der FTD-Gründungschefredakteur Andrew Gowers nunmehr Kolumnen für das Handelsblatt schreiben würde. Der ist über diese Ankündigung not amused und Sie lesen hier weiter...........Birgit Make, Zypern

Es wird Zeit, dass sich Israel eine neue Regierung sucht.................11.12.2012 / 11:30

denn mit dem gezielten Angriff auf Journalisten, die aus dem Gaza berichten und damit auch über die Hamas, macht man sich wirklichkeine Freunde.

Zitat: " The Israeli military also issued a "warning" to reporters in Gaza, telling them they should avoid any contact with Hamas representatives. "

Israel schafft es damit bald auf die Liste der Terrorstaaten. Hier lesen Sie weiter......

Ben Heldenstein, TLV

Aktuelles von heute...............12.12.2012 / 14:00

Ryanair wird in Krakow eine neue Base errichten.

Bloomberg will die FT kaufen. Allerdings ist auch die New York Times an FT interessiert.

Die Deutsche Banbk schließt die schweizer Niederlassung von Sal. Oppenheim

Die Deutsche Bank hat angeblich 12 Milliarden Euro in Derivaten verloren. ( Na und, wo ist denn das Problem ?)

Die Deutsche Bank streicht 1 000 Jobs in den Niederlanden Birgit Make, Zypern

Endlich mal ein Urteil ..............................13.12.2012 / 10:30

des Europäische Gericht (EuG) das wirklich nah an den Menschen ist.

Bloomberg klagte beim EuG auf die Herausgabe von zwei Dokumenten, die unter anderem das Defizit und den Schuldenstand Griechenlands belegen. Das Gericht wies die Klage ab. 
Die Begründung für die Abweisung ist, dass die Veröffentlichung den Schutz des öffentlichen Interesses gefährden.

Die Publikation der heiklen Daten und ihre öffentliche Fehleinschätzung hätten Griechenlands Zugang zu den Finanzmärkten erschweren und die Steuerung der Wirtschaftspolitik beeinträchtigen können, erklärte das EuG.

Wir können das EuG beruhigen. Die Papiere würden sowieso die Fachkenntnis der Wähler übersteigen. Also warum sie unnötig beunruhigen?  Andererseits verrät das Urteil mehr, als das Gericht wahrscheinlich preisgeben wollte. Es stellt fest, dass mit der Veröffentlichung die Steuerung der Wirtschaftspolitik beeinträchtigt wäre. Logisch. Und die " Sheeples " lassen sich das alles gefallen.

Hier lesen Sie weiter.........Lina Enporia. Rom

Warum wählen die Wähler eigentlich........................13.12.2012 / 11:00

immer die Parteien, die mit Sicherheit nicht um ihr Wohl besorgt sind? Interessante Frage.

Die CDU / CSU und die FDP wollen die Mietergesetze so verschärfen, dass Mieter in Zukunft mehr Probleme bekommen, als sie sich heute vorstellen können. Hier das aktuellste Beispiel....................

Als einzige Partei im Bundestag ist Die Linke gegen das Gesetz. Das begeistert die Wähler aber überhaupt nicht. Katharina Schwert, VIE

Aktuelles von heute...............13.12.2012 / 13:30

Die Kosten für Italiens heutige Auktion der 3-jährigen Anleihen sind weiter gesunken. gegenüber dem Vormonat fielen die Zinsen nun auf 2,5 % . Im November 2012 lagen die Zinsen noch bei 2,64 %. ( Liegt natürlich nur daran, dass die Trader noch nicht wissen, dass Berlusconi wieder in die Politik zurück will )

Die SNB ( Schweizer Nationalbank ) beließ den Leitzins bei 0 % und den Zielkorridor für den Schweizer Franekn vs. Euro bei, 1,20

Die USA berichten heute:

über den Umsatz der Einzelhändler
( die Umsätze stiegen um 0,3 %, )

die Arbeitslosenzahlen
( fielen auf 343 000 )

über den Producer Price Index
( die Produzentenpreise fielen um 0,8 % )

und über die Business - Investitionen

Die FED weitet die SWAPS - Lines mit den europäischen Zentralbanken und der kanadischen Zentralbank aus. ( Kilngt ein bisschen verzweifelt )
Birgit Make, Zypern

UBS zahlt rund 1,1 Milliarde US $....................13.12.2012 / 11:00

für die Manipulation des LIBOR. Barclays kam billiger weg. Sie bezahlten nur 453 Millionen US $. Die Welt ist ungerecht. Lisa Feld, LON

Wen zwei das Gleiche machen..................17.12.2012 / 18:00

heisst es noch lange nicht, das es dasselbe ist. In Griechenland werden ja Beamte mit
" Traumgehältern " bezahlt und üppigen Pensionen in den Ruhestand geschickt. Wow.

In Californien ist das aber genauso. Californien gehört zu den höchstverschuldeten Staaten der USA
( Martha korrigiere mich bitte, wenn diese Aussage falsch ist)

Der Chef der California Highway Patrol, Jeff Talbott, ging letztes Jahr in die Rente und war damit einer der bestbezahlteste Officer in den USA. Er bekam zunächst US $ 280 259 als Abfindung für seine Frühpensionierung. Als Rente bekomt er nun $174 888. Nun hat er einen neuen Job an einer privaten Universität in Süd-Californien.
Soweit zu den " verschwenderischen " Griechen.
Nikolétta Laskari, ATH

Update: 17.12.2012 / 18:00

Dazu passt ganz gut auch diese Meldung:
Zwar schon etwas älter, aber immer noch aktuell. Trotz Suspendierung 7.700 Euro im Monat einstreichen? Das dies geht und gesetzeskonform ist, zeigt der Fall eines Richters in Hamburg
. Julia Repers, BER

Völlig abseits von der Frage.....................20.12.2012 / 14:00

warum ein junger Mensch zum Amokläufer wird, haben wir hier eine Aufstellung, die
( vielleicht ) die eine zusätzliche Sichtweise auf die zunehmend gewalttätige us-amerikanische Jugend wirft.

Zwischen 2004 und 2011 wurden über 11 000 Fälle an die FDA ( Food and Drug Administration ) gemeldet, bei denen bei Gewalttaten Medikamente zur Behandlung psychischer Krankheiten im Spiel waren

Davon waren 300 Fälle von Mord, knapp 3 000 waren manisch und 7 000 waren aggressiv. Allerdings umfassen die Meldungen nur zwischen 1 - 10 % von Gewalttaten, die an die FDA gemeldet wurden.

Die non - profit Organisation Citizens Commission on Human Rights (CCHR) hat 15 aktuelle Fälle von Gewaltverbrechen die Jugendliche verübten, untersucht. Dabei waren in allen Fällen Psychopharmaka`s im Spiel.

Es stellt sich also die Frage, ob in den USA nicht schlicht Jugendliche, die ausserhalb der gesellschaftlichen Norm liegen, mit Psychophamarka behandelt werden, anstatt auf " schonendere " Methoden zurückzugreifen. Und damit zu lebenden Zeitbomben gemacht werden.

Wobei die Frage erlaubt sein muss, ob ein Verhalten ausserhalb der gesellschaftlichen Norm, tatsächliche eine " Krankheit " ist. Oder vielleicht nur von der Pharmaindustrie als " Krankheit " entdeckt wurde.

Weil damit ein großer Markt erschlossen wird. Das klassiche Beispiel dafür ist ja, das auch in Deutschland bekannte, Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung ADHS. Inzwischen ist dies ein rasant wachsender Markt, der, gefördert von Ärzten und Müttern, die zwar Kinder haben wollen, aber dann bitte ruhig sein sollen, ein Multimilliardenmarkt für die Pharmaindustrie geworden ist.
Villeicht ist dies auch der Grund, dass sowhl in den USA, als auch in Deutschland die Interdependenz von Psychopharmaka und Gewalt kein Thema zu sein scheint.

Oder bösartiger, vielleicht ist keine Partei an Untersuchungen darüber interessiert. Denn was ist bequemer, als möglichst viele Bürger im " Trancezustand " von Medikamenten zu halten? "Regieren " ist damit jedenfalls sehr einfach.

By the way, auch in Deutschland nimmt die Behandlung von Jugendlichen und Erwachsenen, die nicht der " Norm " entsprechen, exorbitant zu. Lesen Sie hier weiter...... Und werden sehr nachdenklich. Suann McBright,CAL, Santa Monica

Eine Lehrerin kassiert zweimal..................... 21.12.2012 / 15:00

Als sie in Rente ging, bekam sie 44 Monate lang neben der Pension ihr altes Gehalt weiter – offenbar ein Versehen der Ämter. Schaden für das Land - 55 000 Euro.
Ach so, nicht in Griechenland - in Deutschland. Hier amüsieren Sie sich weiter.......
.
Birgit Make, Zypern

Eltern schicken ihre Kinder .............27.12.2012 / 14:00

ja auch deswegen auf Waldorfschulen, weil sie dabei:

Zitat: Bildhafter Unterricht

"In den ersten Schuljahren, in denen die eigene Urteilskraft der Schüler erst heranreift, ist "bildhafter" Unterricht ein wesentliche Unterrichtsprinzip. Die Tatsachen werden so behandelt, dass die Schüler zusammen mit dem Anschaulichen auch das Gesetzmäßige und Wesenhafte der Dinge im Sinne echter Bilder verstehen und erleben lernen. "

oder noch schöner :


Klingt ja richtig gut.

Wie die Praxis aussieht und wie " Waldorfschüler " tatsächlich über Mitmenschen denken, die nicht das Glück haben ,von naja " Gutmenschenlehrern ", erzogen zu werden, das lesen Sie am besten hier weiter und tun Ihren Kinder keine Waldorfschule an.........
Aber vielleicht wollen Eltern ja genau solche Einstellungen bei ihren Kindern.
Julia Repers, BER

Über die Show, die das " fiscal cliff " begleitet.................28.12.2012 / 10:30

wird ja diesseits und jenseits des Atlantiks mit mehr oder minder großer Sachkenntnis berichtet.
Dass es sich dabei um die große " Hollywood Show " handelt, wird inzwischen selbst dem völlig unbeteiligten Beobachter klar. Dieser Blogger hat sich seine Geanken gemacht und Sie lesen hier weiter..........
.Birgit Make, Zypern

China hat die erste Eisenbahnverbindung.................28.12.2012 / 11:30

unter dem Yangtze fertiggestellt. Die Wuhan Subway Line 2 startet die erste Testfahrt am 28.12.2012.


Sie verbindet die beiden Städte Wuchang and Hankou und fährt 27,73 KM in einem Tunnel unter dem Fluß. In drei Minuten unterquert sie den Yangtze-Fluss und soll täglich 500 000 Passagiere befördern. Die Baukosten betrugen 2,37 Milliarden US $.
WU Annie, Beijing

Über die " Lagarde - List "..................28.12.2012 / 17:30

haben wir ja schon hier berichtet ( Archiv Politik 9.10.2012 / Aktuelles 2.11.2012 ).

Diese Liste wurde von der ehemaligen französischen Finanzministerin, Christine Lagarde im Jahr 2010 dem damaligen griechischen Finanzminister und Mitglied der PASOK - Partei
( Panellinio Sosialistiko Kinima ) George Papaconstantinou übergeben.

Man beachte das Datum. Allein schon die Tatsache, dass also mit Sicherheit der IMF, dessen Präsidentin Lagarde ist und die EU davon wussten, dass tausende vermögende Griechen ihr Geld in das Ausland ( speziell in die Schweiz ) " transferriert" haben, sollte all jenen in Deutschland zu denken geben, die ja die ganze Misere Griechenlands auf " den Griechen " der nicht arbeitet, Steuern hinterzieht usw. , schieben.

Bei der sogenannten " Rettung " Griechenlands ging es nie um den " einfachen Griechen " Sondern nur um die Rettung von hunderten von politischen Millionären und einigen Milliardären.

Wieso sonst, drängt(e) die Troika aus EU, IMF, ECB nie darauf, und machte dies auch für zukünftige Zahlungen der EU davon abhängig, dass all diese vermögenden Griechern erst mal Steuern zu zahlen haben?

Angeblich hat diese Lagarde -Liste " in der Urform zwischen 1 991 und 2 059 Namen von Steuerflüchtlingen.

Und ward dann plötzlich verschwunden. Der jetzige griechische Finanzminister, Yiannis Stournaras ( fat cat ) , musste dann gestehen, dass diese Liste verschwunden sei.
Und nun plötzlich taucht diese Liste wieder auf. Bereinigt um 600 Namen. Lesen Sie hier weiter und wundern sich über gar nichts mehr.................aber geben Sie bitte nicht uns die Schuld.
Nikolétta Laskari, ATH

Für viele Europäer ......................31.12.2012 / 11:00

dürften die derzeitigen wilden Sepkulationen um das " fiscal cliff " ein Buch mit sieben Siegeln sein. Ich versuche mal, sehr vereinfacht, darzustellenn, um was es im Moment geht.

Im Jahr 2010 einigten sich sowohl die Republikaner als auch die Demokraten auf den sogenannten Tax Relief Act. Ab 2011 sollte, wenn sich der Kongress, bzw. das Abgeordnetenhaus nicht auf ein neues Budget einigen, der Tax Relief Act automatisch in Kraft treten. Damit sollten sowohl automatisch alle Steuern erhöht und, auf der anderen Seite auch die Staatsausgaben gleichmäßig gekürzt werden. In Deutschland nennt sich das " Rasenmäher- Methode ".

Und genau in dieser Situation befindet sich jetzt das Abgeordnetenhaus und der Senat. Da sich also die beiden Parteien nicht einigen können, soll ab dem neuen Fiskaljahr 1.1.2013 der " Rasenmäher " durch das Budget fahren. Und das ist auch der große Vorteil für President, Mr. Obama.

Denn in der Praxis bedeutet das, dass die Steuern auf SÄMTLICHE Einkommen ab diesem Zeitpunkt erheblich erhöht werden. Das trifft nicht nur die " Mittelklasse " sondern auch die Superreichen. 

Viel unangenehmer für die Republikaner aber ist der " Rasenmäher " bei den Ausgaben. Denn es werden nun auch, unter anderem , auch die Miltärausgaben der USA erheblich gekürzt. Und das ist für die Republikaner schlimmer, als ein schwarzer Präsident und ein schwarzer Vizepräsident zur gleichen Zeit.

Für Obama aber ist das das beste Blatt, das er bei diesem Spiel hat. Denn nach aussen und für die Wähler sind nun die Republikaner die wirklich " bösen Buben " Sie sind jetzt nicht nur für steigende Steuern, sonder auch noch für die Kürzung, unter anderem, bei den Militärausgaben verantwortlich.

Obama hat dieses Spiel, wider Erwarten, mit aller Konsequenz durchgezogen. Es wird nun in den nächsten Tagen, ich schätze mal die nächste Woche, von Obama ein Gesetzesvorschlag eingereicht, der genau diese Folgen wieder zurücknimmt. Allerdings mehr zu seinen Bedingungen

Und gegen den können die Republikaner, besser ihr radikaler Tea-Party -Flügel, ja nichts machen.

Denn sowohl von der Rüstungsindustrie, als auch von den " superrich - people " wird jetzt ein erheblicher Druck auf sie ausgeübt. Also müssen sie, zähneknirschend, einen Kompromiss eingehen, bei dem sie mehr verlieren werden, als dies zu Anfang der Diskussion abzusehen war.

Oder sie zerlegen sich selbst - und sind für Jahre aus dem Spiel um Präsident und Abgeordnetenhaus. So einfach kann Politik sein. Und Sie vergessen all die Weltuntergangsmeldungen zur amerikanischen, europäischen und Weltwirtschaft. Denn auch das gehört zum Spiel. SuRay Ashborn, NYC

Dass der SPIEGEL.....................31.12.2012 / 11:30

wie viele anderen Printmedien, nicht ubedingt zu den zuverlässigsten Informationsquellen gehört - geschenkt.

Allerdings ist es schon ein große Leistung, dass das Magazin für Halbintellektuelle den Tod von George Bush meldet. Und das auch noch von ihrem Amerika - Korrespondenten. Lesen Sie hier weiter...........SuRay Ashborn, NYC

Hillary Clinton wurde am Sonntag....................31.12.2012 / 14:00

wieder in in Krankenhaus eingeliefert.

Nach einer Nachuntersuchung wurde ein Blutgerinnsel festgestellt. Sie bleibt die nächsten zwei Tage zur Beobachtung im Presbyterian Hospital, New York.
Hier lesen Sie weiter.........
SuRay Ashborn, NYC