Aktuelles Oktober 2012

Da ja deutsche Medien die Proteste...........1.10.2012 / 10:00

der spanischen Bevölkerung nicht zur Kenntnis nehmen ( was logisch ist, denn da könnte ja tatsächlich der deutsche Wähler auf ähnliche Reaktionen kommen ) sehen Sie die aktuellsten Video und Bilder aus Madrid hier.............Maria Stephanie Gonzales, MAD

Nachtrag: Dass auch in Spanien die Bürger für ihre Pleitebanken bezahlen und nicht, weil sie im Reichtum geprasst haben, das lesen Sie hier Archiv Politik 5.7.2012
Dass die Justiz in Spanien nicht immer " staatstragend " ist, beweist dieser Richter. Er lehnte eine Klage gegen die Demonstranten mit der Begründung ab: Er sehe in den Beschuldigungen durch die Polizei keinen Angriff auf staatliche Institutionen, die er abzuurteilen hätte, versicherte der Richter Audiencia Nacional in Madrid und zeigte Rajoys Anklägern damit auf elegante Weise den Stinkefinger. Hier lesen Sie weiter.....
.Maria Stephanie Gonzales, MAD

Günter Grass legt wieder einmal den Finger ...........1.10.2012 / 10:30

in die Wunde. Er erinnert an Mordechai Vanunu, ein Whistleblower, der im Jahr 1986 der Welt verriet, dass Israel eigene Atomwaffen baut.

Mordechai Vanunuwurde, nach seiner Flucht nach England, vom MOSSAD nach Israel entführt und zu 18 Jahren Haft verurteilt. Nach seiner Entlassung wurde er zu 9 Jahren Hausarrest verurteilt und steht 24 / 7 unter Beobachtung von SECURITY/MOSSAD/Shabbak.

Mit seiner Neuerescheinung " Eintagsfliegen " , die am Freitag, 28.89.2012 erschienen ist, weist Grass nun auf das Schicksal von Mordechai Vanunu hin. Der Proteststurm in deutschen Medien dürfte ihm sicher sein. Ben Heldenstein, TLV

Natürlich werden Politiker heute genauso aufgebaut.....................1.10.2012 / 10:00

wie all die Stars und Sternchen aus dem show biz.

Dieser Beitrag zeigt, wie Steinbrück gegen Lafontaine im Jahr 2008 aufgebaut wurde. Allerdings erhebt sich eine Frage. Jeder Wähler hat heute die Möglichkeit sich im Internet ausführlich und seriös, abseits der Mainstreammedien, ein eigenes Bild der zu wählenden Politiker zu machen. Wo bleibt also die Verantwortung der Wähler? Julia Repers, BER

Auch in Polen..................1.10.2012 / 13:30

demonstriert die Bevölkerung.
Der Grund ist die geplante Erhöhung des Rentenalters. Hier lesen Sie weiter.....
.
Birgit Make, Zypern

Warum müssen online- Bahntickets..............3.10.2012 / 12:30

auch noch ausgedruckt werden? Das erklärt Ihnen dieser Lokführer - und Sie sind wieder ein bisschen gescheiter...........Katharina Schwert, VIE

Sie betreiben eine kommerzielle Homepage...........8.10.2012 / 10:30

und erhalten plötzlich eine Abmahnung? Dann sollten Sie hier weiterlesen...............und Geld sparen. Birgit Make, Zypern

Das Monster schägt wieder zu.................8.10.2012 / 10:00

und riskiert damit Ihr Leben als Fluggast.

Die European Aviation Safety Agency ( EASA ) und die EU - Kommission wollen gravierende Veränderung bei der Arbeitszeit der Piloten in Europa einführen. Der Gesetzentwurf sieht dabei vor:

- Extrem lange Wachzeiten vor der Landung, aufgrund langer Bereitschafts- und Flugdienste;

- Nachtflüge bis zu 12 Stunden Dienstzeit, obwohl Wissenschaftler das Limit bei 10 Stunden setzen;

- Dienstpläne, welche keine Rücksicht auf den Schlaf-/Wachrhythmus nehmen (z.B. Wechsel von Früh- und Spätschichten);

- Mehrere Tage dauernde, unbegrenzte Bereitschaftsdienste, bei denen Crews keine Schlafmöglichkeit einplanen können.

Wenn Ihnen Ihre Sicherheit vor der ausufernden EU - Bürokratie geht, dann sollten  Sie zunächst hier lesen................. Und dann diese Petition unterstützen. Julia Repers, BER

Zu diesem Beitrag passt..................8.10.2012 / 10:00

passt eine mail, die mir eine gute Bekannte über ihren Job als Flightattendant geschrieben hat:

Mach mal einen Langstreckenflug bei voller Kiste in der Eco on duty mit.

Abflug um 22 Uhr, Dienstzeit ca. 15 Stunden. Durchfliege mehrere Zeitzonen, arbeite in einer extrem lauten Umgebung ohne Gehörschutz bei einer Luftfeuchtigkeit von ca. 3 % und auf engstem Raum mit 300-400 Leuten, die alle unterschiedliche Bedürfnisse haben und von dir erwarten, dass sie wahrgenommen und immer freundlich und aufmerksam bedient werden.
Habe gleichzeitig immer ein Auge/Ohr für sicherheitsrelevante Ereignisse. Lass wahlweise noch einen oder mehrere Passagiere ernste gesundheitliche Probleme haben und leiste ohne Arzt medizinische Hilfe und den mitreisenden Angehörigen psychologischen Beistand.

Anschließend hast du frei, darfst aber nicht ins eigene Bett und in die gewohnte Umgebung um zu entspannen, sondern in ein Hotelbett, das nicht unbedingt deinem nach Jahren des Schiebens von 200kg-Trolleys bereits in Mitleidenschaft gezogenen Rücken entgegenkommt, sondern diesem noch zusetzt.

Zuhause hast du zum Glück die teure orthopädische Matratze, aber leider bist du da nur selten. Eigentlich willst du jetzt nur noch Ruhe und Schlafen, aber die ratternde Klimaanlage und der Zimmernachbar, der den Fernseher ad ultimo aufgedreht hat, stören "ein bisschen". Aber zum Glück kannst du jetzt ja Ohrstöpsel tragen. Dann hörst du zwar einen eventuellen Feueralarm nicht, aber das ist dir jetzt herzlich egal. Nach ein paar Stunden Erschöpfungsschlaf wachst du wie gerädert auf, weil der Biorhythmus deines Körpers "Aufwachen!" sagt, obwohl es erst....ja, wie spät ist es eigentlich hier????

2 Uhr nachts, aber zuhause und in deinem Körper ist es 17 Uhr. Aha, deshalb kannst du also trotz totaler Erschöpfung nicht schlafen.

Ein bisschen blöd, denn alsbald sollst du wieder schick zurechtgemacht, bester Laune und körperlich und psychisch belastbar fit für den Rückflug sein, der ungefähr so ablaufen wird wie der Hinflug. Beim Rückflug kann es schon passieren, dass dir während der Wache mal die Augen zufallen, aber man ist es ja gewohnt, in diesem Job ständig gegen seinen Körper zu kämpfen. Ihn zu überdrehen, wenn er schlafen will, und ihn ruhigzustellen, wenn er auf "wach" programmiert ist. Kleine Fische für uns.

Nach der Landung zuhause fühlst du dich wie eine nasse Zeitung, die man durch den Fleischwolf gedreht hat. Aber endlich zuhause und im eigenen Bett!

Übrigens sind jetzt 4 Tage rum, an denen du lediglich 28 Stunden gearbeitet hast. Warum fühlst du dich nur so völlig fertig?????????
Katharina Schwert, VIE

Würden tatsächlich jetzt alle Steuerhinterzieher....... 8.10.2012 / 10:30

in Griechenland, die auch noch Parteipolitiker sind, verfolgt werden, hätten wir ein neues Problem in Griechenland. Denn dann müssten wir neue Parlamentarier wählen - aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Lesen Sie hier weiter.......Nikolétta Laskari, ATH

Soviel Phantasie können......................8.10.2012 / 11:30

" Verschwörungstheoretiker " nie entwickeln, wie in der Realität passiert

Natürlich kämpfen die " Aufständischen " in Syrien gegen ein ganz böses Regime. Ohne Unterstützung der USA und dem Rest der westlichen Welt.

Hm, richtig ist, dass keine us-amerikanischen Soldaten und kein NATO - Staat direkt in Syrien verwickelt ist. Aber das outsourcing funktioniert auch im militärischen Bereich. Die Fa. Blackwater mischt, im Auftrag der CIA, kräftig in Syrien mit, wie unsere Kollegen zu berichten wissen........Martha Snowfield, LAX

New York: Einschränkungen bei den Air Trains 8.10.2012 / 11:30

 Flugreisende in New York, die mit dem Air Train zu den Flughäfen JFK oder Newark fahren wollen, müssen sich im Oktober wegen Bauarbeiten auf Einschränkungen einstellen.

Bis 12. Oktober sowie vom 14. bis 19. Oktober und vom 21. bis 26. Oktober
verkehrt der Air Train JFK nur zwischen Jamaica Station und Federal Circle Station. Der eingeschränkte Fahrplan gilt jeweils zwischen 21 und 6 Uhr. In der Nacht vom 12. auf 13. Oktober fällt die Bahn komplett aus.

Zwar werden Ersatzbusse eingesetzt. Den Reisenden wird jedoch geraten, für die Fahrt mehr Zeit einzuplanen. Passagiere in Newark sind in der Nacht vom 9. auf 10. Oktober betroffen. Zwischen 22 und 5 Uhr wird der Air Train Newark komplett eingestellt. Auch hier bringen Busse die Passagiere zum Flughafen, die für die Fahrt jedoch mehr Zeit
benötigen. Die aktuelle Verkehrssituation können Sie hier checken...........
SuRay Ashborn, NYC

In zehn Jahren gibt es kein Israel mehr...................8.10.2012 / 18:00

sagte Henry Kissinger, EX - Aussenmisnister der USA, einer Jounalistin der New York Post.

Der Anlass für diese Aussage dürfte ein Artikel des Foreign Policy Journal, einer online-News sein, die einen längeren Beitrag zu einer Studie der US Intelligence Community, der die 16 Geheimdienste der USA angehören, veröffentlicht hat.

Unter anderem haben an dieser Studie gearbeitet

Departments of the Navy, Army, Air Force, Marine Corps, Coast Guard, Defense Intelligence Agency, Departments of Energy, Homeland Security, State, Treasure, Drug Enforcement Agency, Federal Bureau of Investigation, National Security Agency, National Geospatial Intelligence Agency, National Reconnaissance Agency and the Central Intelligence Agency .

In dieser Studie wird aufgezeigt, warum sich die USA auf eine " Nach - Israel - Politik " einstellen sollten. Dabei werden einige Punkte aufgeführt, denen man nur schwer widersprechen kann.

Ein Punkt, der, zumindest in diesem Artikel nicht erwähnt wird, ist der gefährlichste für Israel. Die demographische Entwicklung Israels und die der Palästinensergebiete.
So leben derzeit 7 412 200 Menschen in Israel. ( Stand 28.12. 2008.

In den Autonomiegebieten leben 3 761 646 Menschen ( Stand 1.12.2007 )
Ben Heldenstein, TLV

Die " Person des Jahres 2011 ".................9.10.2012 / 10:30

des Time Magazin, hat ein neues zuhause.

Der Mischling Loukanikos, der im Jahr 2011 an den Protesten in Athen aktiv teilgenommen hat, ist jetzt in Sicherheit. Er wurde bei einer Familie in Chalkida untergebracht. Lesen Sie hier die Story eines mutigen Wuffs, der in Griechenland zu einem Nationalhelden wurde........
Nikolétta Laskari, ATH

Die erste Stadt in den USA.....................10.10.2012 / 18:30

in der die Polizei, dank Sparmaßnahmen und drastischen Personaleinschränkungen bei der Polizei, einen Offenbarungseid leistet.
Sie warnt jetzt per Handzettel, Detroit auf eigen Gefahr zu besuchen. Hier lesen Sie weiter.......
SuRay Ashborn, NYC

Griechische Polizei benützt ..................12.10.2012 / 10:30

eine junge Frau als Schutzschild vor Demonstranten. Dies berichtet die australische Zeitung
" The Sydney Mornung Herals ". Hier lesen Sie weiter.......Birgit Make, Zypern

Stuttgart: Ab Mittwoch weitere Einschränkungen.........15.10.2012 / 11:30

 Bahnreisende müssen ab 17. Oktober mit weiteren Einschränkungen am Stuttgarter Hauptbahnhof rechnen.

Nachdem kürzlich zwei Züge entgleist waren, laufen nach wie vor die Reparatur - arbeiten an den Gleisanlagen. Deshalb halten bereits seit vergangenem Mittwoch die Fernverkehrszüge der Linie 60 München - Stuttgart - Karlsruhe und der Linie 62 Klagenfurt - München - Stuttgart - Frankfurt in der genannten Richtung nicht am Hauptbahnhof. Ersatzhalte sind bei diesen Linien in Esslingen und Vaihingen eingerichtet.

Von kommendem Mittwoch an fahren auch die Züge EC 114, IC 118 und IC 2010 aus Richtung München beziehungsweise Tübingen in Richtung Mannheim den Stuttgart Hauptbahnhof nicht an. Ersatzhalt ist in Esslingen.

Die Fernverkehrszüge der Linie 61 Nürnberg - Stuttgart - Karlsruhe werden in beiden Richtungen in Stuttgart gebrochen. Durchfahrende Reisende müssen umsteigen. In Richtung Karlsruhe ist mit rund zehn Minuten Verspätung zu rechnen.  Julia Repers, BER

Auch wenn Massenmedien etwas anderes berichten......17.10.2012 / 12:00

in Portugal kocht es.

Massive Proteste gegen das Sparpaket der Regierung Silva gab es auch am vergangenen Wochenende. Die Bevölkerung bereitet sich auf einen Generalstreik am 14. November 2012 vor. Hier lesen Sie weiter......

Das portugisiesche Sparpaket lesen Sie hier..........
Maria Stephanie Gonzales, MAD

Der spanische Ministerpräsident ..............17.10.2012 / 13:30

gibt heute um 18:00 eine Pressekonferenz.

Zwei Möglichkeiten: Er verkündet nun, dass Spanien den ESM um Hilfe bitten wird. Sehr unwahrscheinlich, da die Auflagen der " Troika " dann in Spanien einen größeren Aufstand produzieren werden.

Zweite Möglichkeit:

Er bittet die ECB um den kompletten Aufkauf der Spanien - Anleihen und direkte Zahlungen an die spanischen Banken.

Vorteil ist dabei, die Auflagen der " Troika " bleiben aussen vor und auch die europäischen Banken, die noch spanische Staatsanleihen im Portfeulio haben, sind diesen Schrott los.

Bezahlt wird es durch die Beteiligung an der ECB dann von allen EU - Ländern.
Spannend. Ira McDorsan, Dublin

In Griechenland ist heute Generalstreik.............18.10.2012 / 14:00

der öffentliche Dienst, die Mitarbeiter der Krankenhäuser, Arbeiter der städtischen Betreibe usw. protestieren gegen die weiteren Einsparungen bei den Gehältern.

Protestiert wird in Athen, Thessaloniki, Patras, Volos, Komotini, Herakleion, Florina, Agrinio, Rhodes, Trikala, Pyrgos…

Der Grund für die Proteste ist auch, dass Griechenland zwar 31, 5 Milliarden Euro bekommen soll - aber nicht für die Menschen in Griechenland. Diese Summe wird dazu verwendet, die, vorwiegend deutschen Gläubiger, Banken, Versicherungen und Lieferanten der Militärindustrie, zu bezahlen. Bei den Griechen kommt dafür kein Geld an. Hier die aktuellen Bilder aus Griechenland.....Nikolétta Laskari, ATH

Italien: Nächste Woche Streik im Flugverkehr...............19.10.2012 / 18:30

 Reisende, die am 26. Oktober nach Italien fliegen wollen, sollten sich vorher vergewissern, dass ihr Flug auch startet.

Am kommenden Freitag könnten gleich mehrere Streiks dafür sorgen, dass es im italienischen Luftraum eher ruhig zugeht. Von 13 bis 17 Uhr sind beim italienischen Verkehrsministerium Streiks für den gesamten Luftfahrtsektor angemeldet. Auch an den Flughäfen soll die Arbeit ruhen.

Für die gleiche Zeit haben die Gewerkschaften einen Streik bei Alitalia angekündigt. Sie wollen damit gegen den geplanten Stellenabbau bei der Airline protestieren. Eine Chance, den Ausstand bei Alitalia abzuwenden, gibt es noch am kommenden Montag. Dann treffen sich die Gewerkschaften mit der Airline-Führung zur nächsten Verhandlungsrunde.
Lina Enporia. Rom

Israel kann es nicht lassen........................21.10.2012 / 11:00

wieder mal ein Schiff, das humanitäre Hlfe für den Gaza leisten wollte, zu entern. Hier lesen Sie die ganze Story...................Ben Heldenstein, TLV

Demokratie ist eine sehr unbeliebte Gesellschaftsform.................22.10.2012 / 11:00

und widerspricht total den menschlichen Interessen nach Macht.
Denn wieso sollten all die Soziopathen ( siehe Archiv Politik 15.10.2012 ), die heute in der Politik tätig sind, ein Interesse daran haben, die Macht, die sie erreicht haben, freiwillig, nur weil die Wähler dieser Meinung sind, abzugeben ?

Das klassische Beispiel dafür ist zur Zeit der amerikanische Präsidentschaftsbewerber Mitt Romey. Da ja seine Wahl nicht so wirklich sicher ist, tat er und seine Familie das einizig richtige. Sie beteiligten sich an der Firma, die in den USA die elektronischen Wahlautomaten herstellt.
Für mich viel interessanter ist dabei, dass dies in den meisten Medien schamhaft verschwiegen wird. Ich stelle mir jetzt mal vor, wenn das von Achmedinedschad oder Putin oder Chavez bekannt werden würde. Der Aufschrei aller "Demokraten " der freien Welt wäre nicht zu überhören. Staunen Sie hier weiter.........
SuRay Ashborn, NYC

Nachtrag: Die Reaktion der Republiknaer auf die Veröffentlichung ist grenzwertig:


Nachtrag: von Maria Stephanie Gonzales, MAD

Natürlich sind die USA nicht das einzige Land, das relativ wenig Wert auf Demokratie legt. An Manipulation oder Vertuschung stehen die anderen " demokratischen " Ländern den USA in nichts nach. Aktuelles Beispiel: Spanien.

Bei den Massendemonstrationen in Spanien prügelten Polizisten wahllos auf Demonstranten ein. Dies ging, via youtube, hinaus in die Welt. Und machte keinen guten Eindruck.

Um dies in Zukunfts zu verhindern, will Ignacio Cosidó, der Generaldirektor der spanischen Polizei, dafür sorgen, dass die Uniformierten während ihrer “Arbeit” nicht mehr gefilmt werden dürfen. Klingt logisch.

Denn einerseits besteht ja die Gefahr, dass Demonstranten den Respekt vor ihrer Polizei verlieren und andererseits muss das bestehende Politiksystem dafür sorgen, dass das " Gewaltmonopol " und damit die Polizein in den Händen des Systems bleibt. Dieser Blogger bringt es auf den Punkt: " Back to Franco "........Maria Stephanie Gonzales, MAD

Nachtrag, der Ausgewogenheit wegen: von Julia Repers, BER

Auch in Deutschland wird die Polizei aufgerüstet. Wie uns die mail eines Leser mitteilt:

" ...........die Polizei in Deutschland wurde zwischenzeitlich auf neue Carbonschlagstöcke made in USA umgerüstet. Ein Training für die Handhabung erfolgt zur Zeit zwingend und flächendeckend. Meine Tochter – Polizistin in ganz normalem Dienst – nach dieser Einweisung (trotz Vollschutzkleidung mit diversen Blessuren):

Das sind hocheffiziente Waffen mit durchschlagender Wirkung und haben mit normalen
Schlagstöcken nicht mehr viel gemein. Julia Repers, BER

Das gute an Atomkraft ist..................23.10.2012 / 17:30

dass sich eventuelle Unfälle immer nur auf ein ganz kitzekleines Gebiet erstreckt.

Zumindest glaubt das die EU. Denn sie hat nun den Importstop für japanische Lebensmittel aufgehoben - mit Ausnahme von Lebensmittel aus Fukushima.

Nur noch die ganz Alten erinnern sich an den explodierenden Meiler in Tschernobyl. Die daraus in den Boden gelangten Nuklide – voran das Cäsium-137 – sind heute noch vorhanden und lassen sich manchen Gebieten Süddeutschlands noch in Pilzen und Wildschweinfleisch nachweisen. Aber das gilt natürlich nur für die " bösen " Nuklide der Russen - nie für die japanischen.
Guten Appetit beim Suhsi. ( siehe auch Archiv Aktuelles 29.5.2012) ( Archiv 5.6.2012 )
Birgit Make, Zypern

Update: 24.10.2012 / 13:30

Da Sie ja absolutes Vertrauen zu den Entscheidungen der EU haben, hier die aktuellste Meldung aus Japan.......

Der Cäsiumwert in Sukagawa, Provinz Fukushima, stieg ein bisschen an. Auf 110 becquerels per Kilogramm. Der ( offizielle ) erlaubte Wert liegt bei 100 becquerels per Kilogramm. Alles wird gut.
Birgit Make, Zypern

Bahnstreiks in Frankreich, Italien und Belgien..........24.10.2012 / 15:00

 Die Bahn hat Einzelheiten zu den Auswirkungen der bevorstehenden Bahnstreiks in Frankreich und Italien auf Passagiere aus Deutschland bekannt gegeben.

Der Streik in Frankreich soll heute, um 19 Uhr, beginnen und bis Freitag, 8 Uhr, dauern. Nach den bislang vorliegenden Informationen sind einzelne Züge der Verbindung München - Straßburg betroffen, die heute und morgen in Kehl enden beziehungsweise beginnen. Die Passagiere können von dort mit Nahverkehrszügen nach Straßburg fahren. Der ICE-, TGV- und Nachtreiseverkehr zwischen Deutschland und Frankreich ist voraussichtlich nicht betroffen.

Bahnreisende in Italien müssen sich von Sonntag, 28. Oktober, 3 Uhr, bis Montag, 29. Oktober, 2 Uhr, auf Verspätungen, bzw. Streichungen einstellen. Vom Streik bei der Eisenbahngesellschaft Trenord sind die Züge der EC-Linie München - Innsbruck - Brenner - Italien betroffen.

Auch auf Bahnreisende in Belgien kann ein neuer Streik zukommen. Laut Medienberichten haben die Gewerkschaften in der Auseinandersetzung um eine neue Struktur für die Bahngesellschaft SNCB für 29. und 30. Oktober mit Streik gedroht. Klaus Martell, PAR

Israel soll im Sudan ......................24.10.2012 / 17:30

die Al-Yarmook-Waffenfabrik angegriffen haben. Der Sprecher des israelischen Aussenministeriums sagte, dass das Aussenministerium davon keine Kenntnis habe.
Ben Heldenstein, TLV

Wenn zwei das Gleiche tun.....................26.10.2012 / 14:30

ist es halt doch nicht dasselbe.

Die USA haben das Technologieunternehmen Intelsat, International Telecommunications Satellite Organization, in einer weiteren Zensurmassnahme zahlreiche iranische Sender für Europa abgeschaltet. Das US Office of Foreign Assets Control (OFAC) hat den internationalen Sendebetreiber mit Sitz in Luxemburg angewiesen, die Übertragung der iranischen Sender Sahar, Jam-e-Jam, Islamic Republic of Iran News Network und al-Kowsar zu beenden. Ok.

Jetzt hat sich die EBU ( European Broadcasting Union ) beschwert, dass der Iran europäische Sender im Nahen Osten stört. Zitat der Generaldirektorin der EBU, Deltenre:

" Die Generaldirektorin der EBU, Ingrid Deltenre, sagte dazu in einer Presseerklärung: "Der Zugriff auf Information ist ein universelles Menschenrecht und ein wichtiger Bestandteil der Demokratie. Wir verurteilen diesen Angriff auf die Pressefreiheit". Ooooops.

Der nächste Schritt des Irans wird also folgender sein. Er wird von den Chinesen einen Satelliten anmieten und über diesen Satelliten dann ungestört all die Sender ausstrahlen, die die USA jetzt gesperrt haben. Das Spiel hat Hugo Chavez im übrigen auch schon gespielt. Mit großem Erfolg.
Amerikanisch / europäischer Kindergarten.
Birgit Make, Zypern

Das könnte der schlimmste Hurrikan ......................26.10.2012 / 14:30

für New York werden.

New Yorks Bürgermeiser Bloomberg hat die Bevölkerung in den gefährdeten Gebieten aufgefordert, ihre Häuser zu räumen. Der Hurrican wird am Sonntag, den 28.10.2012 in der Area New York erwartet. Von Sturm über anfänglichen Regen bis hin zu Schneefall soll alles dabei sein.
SuRay Ashborn, NYC

Update: 27.10.2012 / 10:00

Hier die Mappe, die als " Evacuation Zones " für New York ausgewiesen wurden.........

Diese Photos haben Seltenheitswert........................29.10.2012 / 14:00

denn wann ist die Grand Central Station schon so leer?


Trotz des Turmes und des Regens ist es bei mir zuhause richtig kuschelig. Mein Wuff ( Ray ) hat sich mal vorsichtshalber in das Schlafzimmer verzogen und beobachtet die Lage vom Bett aus. Wuff müsste man sein. Grüße aus NYC SuRay Ashborn, NYC

Ps. ich versuche mal ein paar Video reinzustellen.

Hier ein paar Photos unserer amerikanischen Kollegen.....................

@suann : Pass auf dich und Ray auf, wir brauchen Euch beide noch. Verzichte mal auf Deinen Lauf im Central Park ))). Wenn Du " obdachlos " wirst, ich freue mich auf Deinen " Einzug " Martha Snowfield, LAX

Update : 29.10.2012 / 14:00

Um Euch einen Eindruck zu vermitteln wie es bereits in New York aussieht, hier ein Bild des Battery Parks:



Und unser Gouvernor twitterte gerade:

" Cuomo: "This is not a good time to go out and take pictures..." "The worst is still coming " Really? SuRay Ashborn, NYC

Langsam kommt das Wasser näher.

Hier ein Foto aus Red Hook, Brooklyn.

Red Hook is a neighborhood in the New York City borough of Brooklyn, U.S.A. The neighborhood is part of Brooklyn Community Board 6. It is also the location where the transatlantic liner RMS Queen Mary 2 docks in New York City. Wikipedia

SuRay Ashborn, NYC

Und hier eines der schönsten Photos dieser Naturgewalt. Faszinierend und beängstigend.

Update: 30.10.2012 / 11:00

Diese Nachricht twitterte mir gerade ein Freund:

"In 9 months, many babies will be born and they will be named Sandy "

Update: 30.10.2012 / 11:00

Gummistiefel sind jetzt angesagt. Und das ist gar nicht sexy.


Hier ein Überblick mit vielen Photos....................30.10.2012 / 13:30

rund um New York City.................

und hier Bilder aus den Staaten, die von Sandra betroffen sind........................

@ all: mir geht es gut. Keine Sorge, Strom ok, Internet läuft, Wuff ist sauer SuRay Ashborn, NYC

update: 30.10.2012, / 14:00

Meine Taucherausrüstung steht jedenfalls schon bereit)))))


update: 30.10.2012 / 15:00

Jetzt wird auch noch das Atomkratfwerk Salem in New Jersey abgeschaltet. Saublöd. Vielleicht schickt Ihr mir schon mal ein paar Kerzen. Oder besser, Lisa, Du Radfahrerin, komm rüber und strample für Licht:)
SuRay Ashborn, NYC

update 30.10.2012 / 17:00

Erfreuliche Nachricht für alle Reisenden, die am Mittwoch den 31.10.l2012 nach New York fliegen wollen. So wie es im Moment aussieht, wird der JFK Airport ab morgen wieder geöffnet. LaGuardia wird auf Grund der enormen Schäden durch Sandra erst wieder in ein paar Tagen geöffnet.

Wieder Generalstreik in Griechenland...................31.10.2012 / 16:00

am 6. / 7. Novemer 2012 wird ein großer Gernalstreik Griechenland, mindestens aber große Teile davon, lahmlegen. der Streik wird 48 Stunden dauern.
Die griechischen Medien haben heute einen 24-stündigen Streik begonnen.
Gestern streikten 200 Mitarbeiter des griechischen Inlandsgeheimdienstes, National Intelligence Service (EYP),
Nikolétta Laskari, ATH