Aktuelles November 2015

Hey Jungs/ Mädels der Bundeswehr.............2.11.2015 / 10:00

und deren Eltern und Großeltern. Endlich lernen die Kinder / Enkelkinder die Welt kennen.
Wie wir ja schon im
Archiv Aktuelles 23.10.2015

berichtet haben, dürft Ihr nun auch nach Mali einmarschieren. Und damit Ihr nicht hinterher zum Heulen anfangt, wie gefährlich der Einsatz war hier ein paar Infos dazu:
Zitat:

" Bei der geplanten Ausweitung des Bundeswehr-Einsatzes in Mali um bis zu 700 Soldaten wird mit bewaffneten Kämpfen gerechnet („robustes Mandat“).
Dies geht aus einem aktuellen Pressebericht hervor, dessen Autor Einsicht in geheime Dokumente der Bundeswehr nehmen konnte.
Demnach kalkuliert das Verteidigungsministerium mit einer „hohen Bedrohung“ für die deutschen Militärs, die ab Januar die UN-Blauhelmtruppe MINUSMA verstärken sollen. Es klinge nach einem „Einsatz in einem Kriegsgebiet“, heißt es in dem Bericht."
Hier lesen Sie weiter und sagen nie mehr, dass Sie davon nichts gewusst hätten.......

Dazu passt: Stoppt diesen Wahnsinn. Jürgen Todenhöfer legt den Finger auf die Wunde - und keinen interessiert es.........Julia Repers, Berlin

Ein ernst gemeinter Tip an die " Gutmenschen ".........3.11.2015 / 18:00

lassen Sie sich mal auf Tuberkulose untersuchen. Inzwischen sind einige Flüchtlinge entdeckt worden, die an Tuberkulose erkrankt sind.

Ein bisher in der Krefelder Glockenspitzhalle als Notaufnahmeeinrichtung des Landes NRW untergebrachter Flüchtling ist an offener Lungentuberkulose (TBC) erkrankt. Der 27-Jährige wird nun in einer Lungenklinik stationär behandelt.
Ebenso werden in einer Spezialklinik in Parsberg / Bayern bereits 15 Flüchtlinge die an Tuberkulose erkrankt sind, behandelt.
Mehr zur Tuberkulose, ihre Symptome und die Behandlung lesen Sie hier.........
Julia Repers, Berlin

Da wagt es Monika Gruber..............4.11.2015 / 15:00

in ihrem Video Blog auf Facebook eine ganz einfache Rechnung aufzumachen in der sie feststellt, dass in den Printmedien erzählt wird, dass bis Jahresende 2015 eine Million Flüchtlinge in Deutschland erwartet werden.

Nach ihrer Rechnung, die im übrigen nachvollziehbar ist, werden es aber zwei Millionen Flüchtlinge sein. Und sagt zum Schluss: " In diesem Sinne, es lebe die Pressefreiheit. Denn da ist die Wahrheit lediglich eine Option. man kann sie schreiben,. muß aber nicht ".

Der Aufschrei der Printmedien ist groß.

Zitat:

"Wer Kabarettist ist in Deutschland, macht sich gewöhnlich eher nicht gemein mit jenen, die gegen die Lügenpresse stänkern. Erst recht nicht, wenn er oder sie zum Kreis jener Polit-Comedians gehört, die immer wieder mal von der ZDF-„heute show“ mit Oliver Welke gebucht werden, quasi der satirischen Speerspitze der Willkommenskultur.
Nun ist der Gruberin allerdings etwas rausgerutscht, was sie in anderem Licht erscheinen lässt. ....Und dann schwadroniert sie weiter – und stößt ins Horn derer, die auf Lügenpresse und Medienzensur in Deutschland schimpfen."

Wie nervös sind die Printmedien, wenn es jemand wagt, einfach nur Fakten zu präsentieren?

Würden wir nicht in einer Demokratie leben, in der ja die Meinungsfreiheit das höchste Gut ist, wir würden Monika Gruber für ihren " Mut " loben.. Aber das hieße ja, die Medien aka PR - Agenturen ernst zu nehmen.Dazu müssten wir am Morgen aber mehr als nur einen Joint rauchen.

Monika Gruber hat nichts anderes als nachprüfbare Fakten mitgeteilt. Und damit disqualifiziert sich diese  Zeitung " komplett. Ok, der Leserkreis dieses Blattes sind die " Silberrücken " über 65 und die sind ja nicht so wirklich bekannt für kritisches Lesen. Die wollen nur ihre eigenen Meinung bestätigt sehen. Julia Repers, Berlin

Bye, bye Mr. Bush......4.11.2015 / 14:00

Die aktuelleste Umfrage unter den republikanischen Wählern vom 4.11.2015:
Trump 24%
Carson 23 %
Sen. Marco Rubio of Florida 14 %
Sen. Ted Cruz of Texas at 13 %
former Florida Gov. Jeb Bush at 4 %.

Wie ich bereits im

Archiv Politik 13.10.2015
Archiv Aktuelles 26.10.2015

geschrieben habe, wird sich Mr. Bush sehr bald aus dem Wahlkampf verabschieden. Nicht nur seine mehr als schlechten Umfrageergebnisse, sondern die damit spärlich fließenden Wahlkampfspenden werden seinen Wahlkampf beenden.

Bei den demokratischen Wählern sieht es so aus:
Clinton 53 %
Sen. Bernie Sanders of Vermont 35 %
unentschlossene 9 %
44% haben sich noch keine Meinung gebildet
SuRay Ashborn, New  York

Das Erste erfindet mal wieder Nachrichten...........6.11.2015 / 10:00

im Zusammenhang mit der auch von ARD-aktuell publizierten Unterstellung, russische Kampfflugzeuge hätten „möglicherweise“ ein Krankenhaus in Syrien bombardiert, legen wir nun eine weitere Programmbeschwerde vor.
Diesmal wegen Unterschlagung der Nachricht, dass Russland am 02.11.15 die Beschuldigungen nachvollziehbar und glaubhaft widerlegt hat, mit aktuellen Fotodokumenten, die das angeblich bombardierte Krankenhaus in völlig unbeschädigtem Zustand zeigen

Lesen Sie hier weiter - und vergessen Sie die " Informationen " aus den Medien. Entwickeln Sie Ihre Medienkompetenz..... Sigrid Wafner, Berlin

Endlich mal eine schöne Weltuntergangsstory..........9.11.2015 / 10:00

die gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.
Ein schwerer geomagnetischer Sturm schlug auf der Erde am 13. März 1989 in Kanada ein. Er trat während des Sonnenzyklus 22 auf und verursachte den Zusammenbruchdes Hydro-Québec Stromübertragungsnetzes.

Nun haben die USA am 29. Oktober 2015 ein Dokument veröffentlicht, das Notfallmaßnahmen für einen eventuell auftretenden geomagnetischen Sturm vorsieht. Das Problem ist, dass dieser geomagnetische Sturm erhebliche Schäden an all den Satelliten und Raumfahrzeugen im All verursachen wird. Und damit die gesamten Telekommunikationsanlagen, das Internet und viele andere technische Anlagen, die heute über Satellit gesteuert werden, zerstören wird.

Ich stell mir gerade vor, wie völlig hilflose Autofahrer vom Weg aus der Arbeit nach Hause herumirren weil ihr Navi versagt und sie noch nie ohne Navi gefahren sind. Oder wie hysterische Teenies vergeblich versuchen, ihre " Freunde " über Whatsapp oder FB über diese Katastrophe informieren wollen. Süss.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Erinnert an die Operation des Mossad...........9.11.2015 / 10:00

in 2010 in Dubai.
Verdacht fällt auf Mossad: Killerkommando ermordet Hamas-Mitglied in Dubai

0.7.11.2015 Putin-Berater tot in Hotelzimmer gefunden
Michail Lessin, Ex-Medienberater des russischen Präsidenten Putin, ist tot in einem Hotel in Washington aufgefunden worden. Der 57-Jährige soll an einem Herzinfarkt gestorben sein.

Seltsam, dass erst ein Airbus A 321 einer russischen Fluggesellschaft in Ägypten abgeschossen wird und jetzt auch noch der Ex-Medienberater von Mr. Putin ganz plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben ist. Ein Schelm der Böses dabei denkt. SuRay Ashborn, New  York

Die Katalanen geben nicht auf...........9.11.2015 / 11:00

Das Regionalparlament von Katalonien hat den Vorschlag der unabhängingen Parteien, die eine Mehrheit in der Kammer haben und für die Unabhängigkeit von Spanien im Jahr 2017 sind, zur Abstimmung für eine Unabhängigkeit von der Zentralregierung in Madrid , freigegeben. Das Verfassungsgericht stimmte der Abstimmung zu.
Die Debatte vor der Abstimmung wird um 10:00 am Montag beginnen.

update: 9.11.2015 / 12.00
Das Parlament von Katalonien hat am Montag eine Resolution über den Beginn des Unabhängigkeitsprozesses verabschiedet.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Geschäftsmäßige Sterbehilfe verboten.......................9.11.2015 / 14:00

Fast-Food-Ketten droht Schließung.

Der Bundestag hat entschieden: Geschäftsmäßige Sterbehilfe ist in Deutschland künftig verboten.
Unmittelbar nach der Abstimmung im Parlament haben zahlreiche Fast-Food-Ketten - darunter McDonald's, Burger King, Kentucky Fried Chicken und Pizza Hut - angekündigt, juristisch zu prüfen, ob nun alle ihre deutschen Filialen geschlossen werden müssen.
Hier lesen Sie weiter........
Sigrid Wafner, Berlin

Die Wahl in Portugal....................10.11.2015 / 10:00

ging nicht so aus, wie es sich die neoliberalen Kräfte in Europa gewünscht haben.

Der Sozialistenchef Antonio Costa, legte seiner Partei am Samstag das Abkommen zur Überprüfung vor, dass er mit dem marxistischen Linksblock (BE) und dem grün-kommunistischen Bündnis CDU ausgehandelt hat.
Damit wird Pedro Passos Coelho, der bisherige rechte Amtsinhaber, nach aller Voraussicht abgewählt, wenn er sein Regierungsprogramm am Montag und Dienstag vorstellt.Am Dienstagabend wird die linke Koalition die Vertrauensfrage stellen - und damit die neue Regierung bilden.

Hier lesen Sie weiter.......Maria Stephanie Gonzales, Madrid

update: 11.11.2015 / 10:00

Die linken Oppositionsparteien in Portugal setzen die Regierung von Ministerpräsident Pedro Passos Coelho per Misstrauensvotum ab. Eine neue Regierung soll vor allem die Sparpolitik abschwächen.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Die WADU will Russland ......................10.11.2015 / 10:00
( World Anti -Doping Agency)
bei den Olympischen Spielen 2016 ausschließen. Nach ihren Erkentnissen waren die Leichtathleten bei der letzten Olympiade 2012 gedopt.

Interessant dabei ist, dass die WADU keine Probleme hat, das Team des US-Postal Office um den siebenfachen Radweltmeister Lance Armstrong, das bei allen Rennen der Tour de France nachweislich gedopt war, bei den zukünftigen Rennen der Tour de France nicht zu sperren.
Julia Repers, Berlin

Die Gefahr der Ausbreitung von TBC ist real............10.11.2015 / 10:00

wir haben ja bereits hier

Archiv Aktuelles 3.11.2015

auf die Ausbreitung der TBC hingewiesen. Nun hat ist ein neuer Fall aufgetaucht:

" Zwei Mitarbeiterinnen des Dresdner Sozialamtes sind an Tuberkulose erkrankt. Das bestätigte eine Stadtsprecherin auf Anfrage unseres Senders.
Die Fälle sind bei einer turbulenten Personalsitzung vergangene Woche im Congress Center bekannt geworden. Bereits Ende 2013 war demnach ein Asylbewerber mit offener TBC in den Räumen des Sozialamtes in der Junghansstraße. Später erkrankten die Mitarbeiterinnen."

Auch in Schleswig Holstein wurden jetzt mehrere hochansteckende Noroviren entdeckt:

Über 100 Menschen erkrankt
Norovirus grassiert in Flüchtlingseinrichtung
Das hoch ansteckende Norovirus hat sich in einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge im schleswig-holsteinischen Boostedt ausgebreitet. Mehr als hundert Asylsuchende seien bereits an der Infektion erkrankt, teilte der Kreis Segeberg mit.
Julia Repers, Berlin

Der Deutsche Fussball Bund.................11.11.2015 / 14:00

und die FIFA seien eine " Mafia ".

Das ist eine klare Beleidung für die drei Organisationen ( Cosa Nostra, Camorra und Ndrangheta ). Denn bei diesen Organisationen gilt das Ehrenwort. Es wird nichts aufgezeichnet, es werden keine
" Vorverträge " über zukünftige Leistungen abgeschlossen.
An ein einmal gegebenes Ehrenwort hält sich jeder. Wenn nicht, hätte er im besten Fall sehr lange Zeit im Krankenhaus über sein " Foul " nachzudenken. Im weniger guten Fall findet man seine Leiche irgendwo mit " Betonschuhen " im Meeer.

Die Dummheit der Beteiligten am aktuellen " Skandal " im Fussball - Business ist kaum noch zu überbieten. Da in diesem Business keiner dem anderen vertraut, müssen wohl " Vorverträge " geschlossen werden.
Und weil dies so ist, sind die Beteiligten vielleicht eine Gang von Halbstarken. Sie mit der Mafia zu vergleichen ist eine Beleidigung der Mafia.
By the way. Wieso Franz Beckenbauer eine solche Verehrung in Deutschland erfährt, erschließt sich einem kritischen Zeitgenossen nur sehr gering. Immerhin hat er vor sehr langer Zeit seinen Wohnsitz aus Deutschland nach Österreich verlegt. Nur um Steuern zu sparen.
Seltsame Fans.
Lina Enporia. Rom

Die grösste Mission der USA ................12.11.2015 / 13:00

und den angeschlossenen westlichen Staaten, ist die Implementierung der westlichen Demokratie in die bösen Staaten dieser Welt.
Ok, die wechseln je nach Bedarf natürlich. Wer gestern noch eine halbe oder eine ganze Diktatur war, ist heute ein guter Freund. Anyway. Wir sind, in Zusammenarbeit mit unseren " Verbündeten " immer daran interessiert, den aktuell bösen Staaten unsere Werte aufzusetzen.

Wie zB. die Freiheit der Presse. Ok, schlechtes Beispiel, weil die weltweit aktiven Printmedien nur ein paar großen Familien gehören. Und damit immer die Regierungsmeinung veröffentlichen.

Aber die Meinungsfreiheit bringt es. Ok, auch hier wollen wir natürlich nur unsere Meinung hören.

Aber ein ganz wichtiges Grundrecht hab ich noch. Die Vertraulichkeit der Gepräche eines Anwaltes mit seinem Mandanten. Hm, auch kein so wirklich gutes Beispiel.

In den USA betreibt die Firma Securus Technologies den gesamten Telefonverkehr der Gefängnisse und der vieler staatlichen Einrichtungen . Wie jetzt bekannt wird, hat ein Hacker 70 Millionen aufgezeichnete Gespräche in 37 Staaten der USA, die zwischen Anwälten und Häftlingen geführt wurden und von Securus Technologies gespeichert wurden, gehackt.

Securus hat nur Regierungskunden und stellt diesen ihre " Secure Call Platform " bereit. Diese dient der breiten Überwachung und Aufzeichnung von Anrufen. Das Unternehmen speichert diese Aufzeichnungen, so dass sie nur autorisierten Benutzern innerhalb der Strafjustiz zur Verfügung stehen.

Damit ist bewiesen, dass die vertraulichen und durch unsere Verfassung geschützten Gespräche zwischen Anwalt und Gefangenen mitgeschnitten werden. Und auch von den Strafverfolgungsbehörden, ausgewertet werden. Lesen Sie hier weiter......
Wer uns als Freund hat, braucht keine Feinde mehr.
Ps. Wieso gibt es eigentlich in Deutschland keine oder nur in Ausnahmefällen Hacker und Whistleblower, die mal ein paar Dinge aufklären?
SuRay Ashborn, New  York / Suann McBright, CAL, Santa Monica

Das Attentat wurde im 11. Arrondissement............16.11.2015 / 10:00

in Paris durchgeführt.
Das Bastille-Viertel hat seine historische Bedeutung durch den Sturm auf die Bastille am 14. Juli 1789. Napoleon hat die Reste des Gefängnisses vom Place de la Bastille entfernen lassen, um zu verhindern, dass die Trümmer dieses Symbols des Absolutismus den Parisern Anregung zu neuen "Aufständen" geben könnte.

Das einst von Schreinern und vom Möbelhandwerk geprägte Quartier vollzog einen Wandel zum Boheme- und Yuppie-Viertel: Designerboutiquen, Hinterhofateliers, Restaurants, Bars etc.. Die von den Handwerkern aufgegebenen Glasdachateliers hatten sich sehr gut als Lofts für die Schickeriea verkauft.

Es sieht so aus, als hätten sich die Attentäter dieses Viertel sehr genau asgesucht. Als " in-Viertel " ist es sicherlich ein Sinnbild für das, was die IS unter der Dekadenz der " Ungläubigen " versteht.

Seltsamerweise wurden zwar vor dem Fußballstadium " State de France " ein paar laute Knaller gehört. Es soll sich um zwei Attentäter handeln, die sich aber im Viertel Saint Dénis, etwas weiter entfernt vom Fußball-Stadion, in die Luft gejagt haben.
Ein direkter Amgriff auf das Fußballstadion fand nicht statt.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass der Anschlag gezielt auf die Restaurants, Bars und das Bataclan ausgeführt wurde, weil hier eben die meiste Schicki-Micki anzutreffen ist. Wir werden die Motive nie erfahren.

Seit gestern hat sich die Initiatve "VoyageAvecMoi " gegründet. Sie bietet allen Muslimen und schwarzen Franzosen an, im Auto mitzufahren. Damit soll verhindert werden, dass der Hass auf die Muslime in Paris zu Ausschreitungen führt.

Was sehr seltsam ist, das im übrgen auch bei dem Attentat auf " Charlie Hebdo" auffiel, ist,.dass bei fast allen den toten Attentätern auch Pässe gefunden wurden. So wurden zwei syrische Pässe gefunden, die aber als Fälschung aus der Türkei identifiziert wurden.

Der schweizer Verteidigungsminister Ueli Maurer sagte gestern:
"Schengen doesn't function anymore " Er will ab sofort wieder Grenzkontrollen einführen.

Ein "Vorteil " dieses Atttentats ist, dass sich Frankreich nun mehr miltärisch in Syrien und den Irak einmischen will.

Eine persönliche Bemerkung: Natürlich ist das was in Paris passiert ist eine menschliche Kastastrophe. Aber genau das passiert täglich in den Städten des Iraks und Syriens. Wo bleibt da der Aufschrei und die kollektive Trauer ?
Ok, würden wir um alle Kriegsopfer des Nahen Osten und Afrikas trauern, dann wäre es besser, wir kaufen uns gleich einen Strick. Ich wehre mich nur gegen eine Massenhysterie die von Medien und Politkern aus sehr durchsichtigen Gründen im Moment aufgeführt wird.

Politiker wie Frau Merkel erklären dem "Volk " , dass man die Flüchtlinge nicht unter Generalverdacht stellen dürfe. Die Gutmenschen sind begeistert und stellen die logische Frage aber nicht:
" Wieso darf dann aber jeder Deutsche durch die bereits bestehenden und weiter ausgeweiteten Überwachungsmaßnahmen eben diesem unterstellt werden?

Es scheint tatsächlich so zu sein, was Ben ja bereits im

Archiv Naher Osten 12.11.2015
geschrieben hat. Wir werden einen asymetrischen Krieg mit fanatisierten Moslemgruppen erleben, gegen den der II. Weltkrieg ein Spaziergang war.

update: 16.11.2015 / 13:00

Das Bataclan, das bis September 2014 im Beitz der jüdischen Famie Laloux war, war schon vor ein paar Jahren das Ziel der extremen Islamisten.

Im Jahr 2011 sagte Farouk Bin Abbas, ein französisch muslimischer Extremist bei einem Verhör des französischen Geheimdienst, das er und seine Kollegen der Liwa al-Islam-Organisation am Angriff auf das Bataclan beteiligt waren. Der Grund dafür sei weil "seine Besitzer jüdisch sind ."

Bereits in den Jahren 2007-2008 wurde das Bataclan durch Islamisten bedroht weil es regelmäßig Konferenzen jüdischer Organisationen sowie eine Spendenaktion für die IDF und die israelischen Grenzpolizei veranstaltete.
Die Halle, die Ende des 19. Jahrhunderts erbaut wurde, ist ein untrennbarer Teil des Pariser Nachtlebens.

Klaus Martell, PAR / Ben Heldenstein, Tel Aviv / Tanja Swerka, Moskau

New York hat Platz 33 auf............ 16.11.2015 / 10:00

landesweiten Korruptionsliste.
Diese Liste wird regelmäßig vom Center for Public Integrity und der internationalen Open-Governance-Gruppe Globale Integrität erstellt. Unter den 49 untersuchten Staaten ist das, naja, keine so tolle Leistung. Die Korruptionsliste bezieht sich auf die gesamte politische Administration incl. Gouverneur.

Dazu passt:
Die Staatsanwälte in New York erhoben gegen neun Unternehmen und 44 Einzelpersonen am Dienstag wegen total überhöhter Heizöl- Rechnungen Anklage.

Den Heizölkunden wurde mehr Kraftstoff in Rechnung gestellt, als sie tatsächlich bekamen. Stadtbüros, Einwohner und Unternehmen zahlten Millionen von Dollar für Heizöl, das sie nie erhalten haben und das stattdessen auf dem Schwarzmarkt verkauft wurde.

Manhattan District Attorney Cyrus Vance sagte, dass der Haupteigentümer von neun Unternehmen, drei Tanklagern und die Disponenten und 29 Lkw-Fahrer in diesem Betrug involviert sind. Die Schadenssume allein bei den Behörden liegt bei 4 Millionen US $.
Unter den Kunden waren mehr als dreißig Schulen und mehr als 100 Büros im St. Vance - Haus.
Vierzig Führungskräfte und Mitarbeiter wurden am Dienstagmorgen ab 3.00 Uhr verhaftet und wegen Korruption und schweren Diebstahl neben anderen Straftaten angeklagt
SuRay Ashborn, New  York

Die Medienkompetenz der Deutschen ...........16.11.2015 / 10:00

ist noch sehr mangelhaft. Das Attentat in Paris zeigt mal wieder, dass die Profilneurose der User größer als die Realtität ist:

Auf einer Facebook Site toben sich gerade diese Neurotiker aus:

„Attentäter Paris 2015
Der Terror hat ein Gesicht (siehe Fotos)
Hier habt ihr mal ein paar junge Burschen, die ihr noch vor kurzem an den Bahnhöfen als arme Refugees beklatscht habt, ihr Idioten!!!“

Ganz blöd ist aber, dass die gezeigten Fotos nicht etwa die Paris-Attentäter zeigen, sondern aus dem Jahr 2012 stammen und sechs Männer zeigen, die wegen Gründung und Unterstützung einer terroristischen Vereinigung vor Gericht schuldig gesprochen wurden, wie unter anderem die „Birningham Mail“ berichtete.

Ziemlich viele Idioten unterwegs. Und mindestens genau die gleiche Zahl, die solchen Schwachsinn glaubt - ohne eigene Recherche. Julia Repers, Berlin

Als Reaktion auf die Drohungen von IS........16.11.2015 / 17:00

Außerhalb des Weißen Hauses ist die Umgebung vollständig verbarrikadiert; eine Menge Sicherheitskräfte und Security - Fahrzeuge an allen Straßenblöcken in der Umgebung.

update: 16.11.2015 / 17:00

USA erlaubt den Verkauf von Bomben in Höhen von 1.29 Milliarden US$ an Saudi Arabien.
SuRay Ashborn, New  York

The News behind the News.............17.11.2015 / 10:00

Hier das Original Video von Anonymus in englisher Übersetzung:


In dieser Meldung steckt eine Nachricht, die sehr viel interessanter ist. Wenn es eine Hackergroup schafft, die Seiten des IS zu hacken, wieso sind die ach so gefährlichen Geheimdienste, die ja alle angeblich ein Interesse am Zusammenbruch des IS haben, dann nicht dazu in der Lage?  
Wollen sie nicht oder können sie nicht? Und wenn sie nicht wollen, warum nicht? Und wenn sie nicht können, sind sie dann schlicht überfordert? Oder gibt es sehr wohl von verschiedenen Staaten ein Interesse daran, den IS am Leben zu erhalten?

Sieht man sich im Moment die Aktionen der verschiedenen Politiker an: Hollande will den Ausnahemzustand auf drei Monate verlängern und die Bürgerrechte erheblich einschränken, die USA wollen ebenso ihren Heimatschutz ausbauen, ebenfalls mit erheblichen Einschränkungen der Bürgerrechte, Deutschland will seine Telekommunikation stärker überwachen usw, so drängt sich der Verdacht auf, dass der IS ein Gottesgeschenk ist.
Denn endlich können Politiker aller Nationen die Demokratie auf den Müllhaufen werfen. Und die totale Überwachung ihrer Bürger einführen. Die wiederum ganz begeistert von der Sorge ihrer Politiker sind.
Sigrid Hansen, HAM / Klaus Martell, PAR

update: 18.11.2015 / 10:00

Der Oscar für die beste PR - Aktion 2015.........

geht an den französischen und englischen Geheimdienst. Die Begründung der Jury:

Nach dem Attentat in Paris fanden ein paar Tage danach zwei Fusßballspiele statt. Deutschland gegen Holland und England gegen Frankreich. Dummerweise lag das Speil der Deutschen gegen Holland vor dem Spiel der Engländer gegen die Franzosen.

Damit war die Gefahr für England / Frankreich groß, dass es mehr als Randerscheinung in der Öffentlichkeit wahrgenommen würde. Und damit auch das Risiko, dass das Attentat in Paris zu schnell aus dem Blickwinkel der Öffentlichkeit verschwinden würde. Man hat aus dem " Attentat " auf die Zeitung " Charlie Hebdo " gelernt. Hier hat die Öffentlichkeit nach dem Attentat sehr schnell wieder in den " business as usual " - Modus umgeschaltet.

Dies solte kein zweites Mal passieren. Deshalb ist es wichtig, das Spiel England / Frankreich als Alleinstellungsmerkmal zu platzieren. Was ja perfekt gelang. Doch wie sollte das Spiel Deutschland / Holland nun gestoppt werden? Nichts einfacher als das. Der französische Geheimdienst raunte dem deutschen Innenminister de Maiziere zu, dass man Infos über ein geplantes Attentat auf das Spiel in Deutschland habe. De Maiziere nahm den Ball begeistert auf und erzählte in einer Pressekonferenz, dass er " Informationen " habe die auf etwas ganz Schlimmes hindeuten. Er könne natürlich leider weder die Quelle noch den Inhalt der Infos nennen. Aber, man habe sich aus " Verantwortungs - bewusstsein " gegenüber der deutschen Bevölkerung, entschlossen, das Spiel in Hannover abzusagen.

Perfekt. Frankreich und England lieferten eine herzerweichendend Show im  Wembley- Stadion ab - die Welt war gerührt. Und das Attentat wurde fest im Gedächtnis der " Sheeeples ™" verankert.
Und um die Sache weiter am köcheln zu halten, entdeckten die Franzosen sofort den gesuchten Drahtzieher des Attentats - und liefern sich, nach den aktuellen Meldungen, ein heftiges Gefecht, das am Morgen des Mittwochs um 04:30 begann und immer noch kein Ende findet.
Die Show wird jetzt nach allen Regeln des Business aufgeführt. Denn, das ist die aktuelle Meldung, wurde bei dem Polizeieinsatz ein Polizeihund getötet.
Kinder und Tiere sind das Erfolgsrezept eines jeden guten " Thrillers "

Vermutlich wird der " Attentäter " erschossen. Aber es war der falsche. Die Show kann weiter laufen.
Und die totale Überwachung an Europas Bürgern wird mit Unterstützung der " Sheeples™" , die Sicherheit über alles stellen, durchgezogen. Und ebenso wird Europa auf einen Krieg vorbereitet und konditioniert.

There's No Business Like Show Business.

Nachtrag: Die Dummheit der Deutschen lässt sich an einer Frage festmachen: Wieso können Attentate dieser Art ( auch der Abschuss eines Airbus 321 einer russischen Chartergesellschaft ) überhaupt passieren, wo doch die Geheimdienste alles und jeden abhören?
Klaus Martell, PAR / Sandra Berg London / Sigrigd Wafner, Berlin

update: 19.11.2015 / 13:00

Wie der französische Staatsanwalt soeben mitteilt, ist der " Master mind " des Attentats in Paris, Abdelhamid Abaaoud, bei der Aktion in Saint- Denis getötet worden.

Damit stimmt unser obengenanntes " Drehbuch " und ein zweiter Teil des " Thrillers " ist garantiert. Und nein, wir sind keine Hellseher. Wir kennen nur die politischen Spiele sehr gut

Und die Aktion für die politischen Angestellten lautet nun. Total Überwachung. Aber nicht wegen der
" Terroristen " sondern wegen des Machterhalts. Und plötzlich kommen ziemlich krude Begründungen, warum es dieses Attentat in Paris gab.

Kriminologe gibt Computerspielen eine Mitschuld am Terror
Nach Auffassung des Kriminologen Christian Pfeiffer haben Actionspiele eine Mitschuld an der Radikalisierung von jungen Muslimen und somit an den aktuellen Terroranschlägen.
So kaschiert man eine eventuell Beteiligung an den Attentaten und hat endlich wieder eine Kontrollmöglichkeit mehr geschaffen. Dieser Blogger liest die Checklist..........
Sigrigd Waf0ner, Berlin

Nachtrag:
Ein sehr lesenwerter Beitrag, wie die Attentate für politische Zwecke missbraucht werden und was tatsächlich hiter der ganzen Mendiekampagne gegen den Islam steckt.......

Der russische Geheimdienst FSB setzt eine Belohnung.......17.11.2015 / 14:00

von 50 Millionen US$ für Informationen über die Beteiligten am Anschlag auf die russische Passagiermaschine mit 224 Insassen aus.

Ausserdem stellte der FSB jetzt fest, dass das TNT ausserhalb Russlands produziert wurde.
Ein Tip an die russichen " Kollegen ": Wäre ganz gut, wenn Ihr eine sichere Mailadresse angeben würdet.
Der IS hat inzwischen Mr. Putin gewarnt, dass er ihn auch "zu Hause" verfolgen würde aber keine Details zu diesen Drohungen nannte.
Bei dieser Meldung ist auffällig, dass sie in Saudi Arabien veröffentlicht wurde.
Bert Regardius, Dubai / Tanja Swerka, Moskau

Eine gute und eine schlechte Nachricht.........18.11.2015 / 10:00

für die Geheimdienste dieser Welt. Zuerst die gute Nachricht.
Die Attentäter von Paris haben alle ihre SMS unverschlüsselt geschickt.

Und jetzt die schlechte Nachricht. Wie tief schlafen die Geheimdienste und wozu brauchen wir dann noch die Telekommunkationsüberwachung?
Ach so, in den letzten Tagen behaupten nun Politiker und führende Geheimdienstler, dass sie in 2015 schon viele Attentate verhindert haben. Seltsame PR. 
Wieso sind die dann nie damit an die Öffentlichkeit gegangen?
Sigrid Hansen, HAM

Wir werden in den nächsten Wochen...........23.11.2015 / 10:00

mal darüber berichten, wieviel Menschen in den USA durch Attentäter und Amokläufer ermordet, bzw. verletzt wurden:
23.11.2015 In New Orleans wurden 16 Menschen durch einen Amokläufer zum Teil schwer verletzt.

28.11.2015 - Amoklauf in US-Abtreibungsklinik - Drei Tote in Colorado

Nach stundenlangem Nervenkrieg in einer Frauenklinik im US-Bundesstaat Colorado hat sich ein dort verschanzter Mann der Polizei ergeben. Bei einem Feuergefecht mit Beamten und vorausgegangenen Schüssen des zunächst Unbekannten starben nach Polizeiangaben drei Menschen, darunter ein Polizist. Neun weitere Menschen - unter ihnen fünf Polizisten - wurden verletzt.
2.12.2015 - Ein Ehepaar lief in San Bernardino ( Cal) Amok und tötet 15 Menschen. 17 weitere wurden, zum Teil schwerverletzt.

Wir sparen uns die regelmäßigen Meldungen der Schießereien in den USA. Hier sehen Sie eine Grafik von VOX, die alles sagt..........Martha Snowfield, LAX / Sigrid Wafner, Berlin

Wenn Präsident Hollande am Dienstag ............23.11.2015 / 10:00

den 24.11.2015 bei Präsident Obama zu Gast ist, lautet der offfizielle Grund, dies sei eine Demonstration der Solidarität gegen den Terrorismus. Wers glaubt wird selig.
Es geht schlicht darum, Hollande auf die Linie der USA gegen Russland einzuschwören. Hollande hat in letzter Zeit ja versucht, die Sanktionen gegen Russland aufzuweichen. Dies will Obama mit allen Mitteln verhindern.

Insgeheim sind Obamas Beamte besorgt, ob alle europäischen Führer bereit sind, die Sanktionen gegen Moskau, die Ende Januar auslaufen werden, zu verlängern.
Und sie sind mißtrauisch mit jeder Anstrengung, die Putin-Hollande in dieser Woche in Moskau versuchen werden, die Ereignisse in Syrien und der Ukraine zu verknüpfen.
Die Befürchtung ist, dass Putin versuchen könnte, bei der Reduzierung oder Beendigung der Sanktionen aggressivere russische Maßnahmen gegen den IS gemiensam mit Frankreich durchzuführen
.

Ein vorzeitiges Ende der Sanktionen in Europa "ist immer unsere Sorge", sagte Evelyn Farkas, die bis zum letzten Monat an der Spitze des Pentagon für Russland und die Ukraine zuständig war . "Sie können nicht wieder weg von den Sanktionen. Ukraine ist eine separate Situation "
SuRay Ashborn, New  York

Vorsicht bei der Berichterstattung ..............24.11.2015 / 10:00

der Medien über den Terroroanschlag in Paris ist geboten.
Dieser Beitrag durchleuchtet die seltsamen " Quellen " des „Terrorexperte“ Theveßen, dem es gelingt, sich selber zu widersprechen. Staunen Sie hier weiter........
Julia Repers, Berlin

Natürlich interessiert Sie........................24.11.2015 / 10:00

die Suspendierung der Bürgerrechte in Frankreich gering bis gar nicht. Sollte Sie aber. Denn dies ist die " Blaupause " für viele EU - Staaten die Bürgerrechte zu streichen.

Die französische Nationalversammlung hat die Notstandsgesetze erweitert, sodass die Befugnisse des Innenministers ausgeweitet werden. Dies bedeutet, dass die französische Regierung nun auch das Recht hat, die sozialen Netzwerke und Webseiten zu sperren.
Gehen Sie davon aus, das auch deutsche Politiker dieses " Experiment " mit großenm Interesse verfolgen. Hier lesen Sie weiter...
.Klaus Martell, PAR

Die Umstände des Attentats in Paris.......................25.11.2015 / 10:00

werden immer mysteriöser.
Die angebliche Selbstmordattentäterin von Saint-Denis lebt ahnungslos in Marokko

Sie lebt (in Marokko), ihr Name ist nicht Hasna Ait Boulahcen (sondern Nabila Bakkatha) und ihre privaten Fotos (unter anderem das Selfie mit zwei anderen Frauen) wurden von zahllosen europäischen, amerikanischen und arabischen Medien fälschlicherweise mit der Anschuldigung verbreitet, sie sei radikale Islamistin und hätte sich in Saint-Denis bei einer Razzia in die Luft gesprengt.
Vielleicht waren die Bilder " Toten " nur Dummys und die angeblichen Attentäter Kollateralschäden der Geheimdienste?

Lesen Sie hier weiter....... Und was lernen wir daraus? Es ist wirklich total bescheuert, Bilder von sich in das Netz zu stellen. Bei dieser Massenhysterie wird ganz schnell aus Ihren harmlosen Photos das Bild eines gefährlichen Islamisten. Und Ihre Chance, dies zu korrigieren, liegt bei null. Aber wie vieles das wir hier schreiben, ist auch diese Warnung in den Wind geschrieben. Julia Repers, Berlin

Vielleicht wundert es Sie immer noch............25.11.2015 / 10:00

dass deutsche Medien eine sehr einseitige Sicht in ihrer Berichtertsattung auf viele aktuelle Vorgänge in dieser Welt präsentieren.
Eine Denkfabrik der NATO entwickelt mit deutschen Journalisten und Wissenschaftlern neue Propagandatechniken
Dort werden die Luftstreitkräfte der NATO koordiniert und Strategien entwickelt, die Bevölkerung für Kriegseinsätze zu manipulieren.

Dabei sollen deutsche Wissenschaftler und professionelle Journalisten mit PR-Experten der NATO zusammenkommen, um »Missverständnisse in der Kommunikation« auszuräumen und sich gegenseitig zu stärken, heißt es in der Ankündigung der Tagung. So sei die deutsche wie auch die italienische Öffentlichkeit bislang sehr empfänglich für »Anti-NATO-Kampagnen«, konstatieren die Militärstrategen. Hier lesen Sie weiter........
Sigrid Wafner, Berlin

Vielleicht ist die " schweigende Mehrheit " ..........25.11.2015 / 14:00

doch mächtiger als all jene, die permant eine militäriche Auseinandersetzung mit Russland herbeischreiben.
Anyway hier können Sie einen " Offenen Brief " an Prädident Putin unterschreiben.......Rund 87 000 Menschen haben dies bereits getan. Besser jedenfalls als auf der Couch zu liegen und über " die Politiker " zu jammern. Demokratie heisst auch, Farbe zu bekennen und Politikern klar zu machen, wer in einer Demokratie entscheidet...
.Katharina Schwert, Vienna

Harte Zeiten für die EU..........25.11.2015 / 14:00

das neue polnische konservative Parlament hat ab sofort beschlossen, dass nur noch die polnische Flagge auf staatlichen Gebäuden gehosst wewrden darf. die EU - Flagge wird verbannt. Ausserdem wird Polen auf der Klinakonferenz in Paris ein Veto einlegen um damit die heimische Kohleindustrie zu schützen.
Kein Wunder, die neue Ministerpräsidentin, Beata Szydlo, ist eine echte "coal miner’s daughter"

Der neue Umweltminister Salek hat Zweifel daran, dass die Menschen für den Klimawandel verantwortlich sind - eine Ansicht, die ganz auf der Linie der USA liegt. Die EU wird sich daran gewöhnen müssen, dass Polen zukünftig mehr die Rolle der Interessenvertretung der USA spielen wird. Und das nicht nur beim Klimagipfel sondern leider auch in den Beziehungen zu Russland. Wanda Kowalska, WAW
@wanda Welcome to the team

Es ist wenig sinnvoll für Sie..............26.11.2015 / 11:00

sich die " aktuellsten " Nachrichten aller Medien täglich zu Gemüte zu führen. Leider wird in den ersten Tagen eines Ereignisses, egal ob Attentate, Flugzeugabschüsse oder anderes, von den Medien und Politikern keinerlei Recherche betrieben.
Es werden ohne ktitische Betrachtung oder tiefergehende Recherchen stündlich irgendwelche Meldungen verbreitet, nur um, wie bei den Medien, möglichst viele clicks der Infomationsjunkies zu generieren. Ein Beispiel dafür ist die " Meldung " , dass ein " Paris-Attentäter " als Flüchtling registriert wurde. Bullshit, wie sich jetzt herausstellt. Hier die Fakten.........
Hecheln Sie nicht jeder " Neuigkeit " hinterher, sie wird in ein paar Tagen sowieso dementiert. Auch das ist Medienkompetenz.
Sigrid Wafner, Berlin

Dass sowohl ARD als auch ZDF gewisse Schwierigkeiten......26.11.2015 / 11:00

mit der sachlichen Berichterstattung haben ist jetzt nicht so wiiklich neu.
Aktuellstes Beipiel dafür, wie in diesem Fall die ARD mal wieder mehr PR - Agentur denn als ein unabhängiges Nachrichtenmedium berichtet, ist der " Aufstand " der Krimtataren.
Lesen Sie hier die Programmbeschwerde und vergessen Sie die öffentlich - rechtlichen Anstalten als Informationquellen..............
Julia Repers, Berlin

Ist er nicht lieb.................27.11.2015 / 14:00

Turkish President Hopes to Meet Putin Soon
- And I want a pony for Christmas.

Eine Minute vorher :

Erdogan to Russia: Don't play with fire!
- One minute hot man

20 Minuten vorher:

ERDOGAN: WE DON'T WANT OUR RELATIONS WITH RUSSIA TO BE HURT
- From the back... with a knife..

22 Minuten vorher:

ERDOGAN: TURKEY DOESN'T WANT UNNEEDED ESCALATION WITH RUSSIA
Translated Erdogan has finally calculated all the losses from Russian embargo

ERDOGAN: TURKEY WOULD NOT BUY OIL FROM A TERRORIST GROUP
- Properly, not Turkey but the Erdogan-Clan

ERDOGAN: THOSE ALLEGATIONS OF TURKEY'S OIL SALE MUST BE PROVED
- By his family?

ERDOGAN: RUSSIA IS NOT FIGHTING ISLAMIC STATE
- But his son-in-law's oil business?

Alle Aussagen stammen von Erdogan gegenüber der türkischen Nachrichtenagentur.
Die fett gedruckten Bemerkungen sind Kommentare von mir.

Nesrin Ceylan, IST

Wir werden in den nächsten Wochen...........23.11.2015 / 10:00

mal darüber berichten, wieviel Menschen in den USA durch Attentäter und Amokläufer ermordet, bzw. verletzt wurden:
23.11.2015 In New Orleans wurden 16 Menschen durch einen Amokläufer zum Teil schwer verletzt.

28.11.2015 - Amoklauf in US-Abtreibungsklinik - Drei Tote in Colorado

Nach stundenlangem Nervenkrieg in einer Frauenklinik im US-Bundesstaat Colorado hat sich ein dort verschanzter Mann der Polizei ergeben. Bei einem Feuergefecht mit Beamten und vorausgegangenen Schüssen des zunächst Unbekannten starben nach Polizeiangaben drei Menschen, darunter ein Polizist. Neun weitere Menschen - unter ihnen fünf Polizisten - wurden verletzt.
Martha Snowfield, LAX

Vor den us-amerikanischen Soldaten ..........30.11.2015 / 10:00

müssen sich die künftige " Feinde " nicht mehr allzusehr fürchten.

Die 51 bis 56 Jahre alten Veteranen aus dem Jahr 1992 waren besser ausgebildet, gesünder, wohlhabender und eher bereit hart zu arbeiten als nonveterans, sagt eine neue Studie. In 2010 waren die 51- bis 56-jährigen Veteranen weniger gesund, weniger wohlhabend und weniger bereit zu arbeiten.

Keine guten Aussichten für die USA - Militärpolitik. Aber gute Nachrichten für die aktuellen und künftigen miliärischen Gegner. SuRay Ashborn, New  York

Mancher stellt sich die Frage.............30.11.2015 / 10:00

wieso deutsche Soldaten freiwillig in Kriegsgebiete marschieren, obwohl es doch genügend Beipiele für mangelnde Unterstützung nach Rückkehr der verletzten Soldaten gibt?

Ganz einfach - es ist die Gier! Soldaten im Manschaftsgrad erhalten pro Einsatztag im Kriegsgebiet 100,00 Euro netto unversteuert. Und da wird manche Ehefrau sicherlich mehr die Neuanschaffung eines Autos im Kopf haben, als die Sicherheit ihres Ehegattens.

Wobei sich die Frage stellt, wenn bei die Jungs/Mädels das erhöhte Auslandstagegeld so verlockend ist, wieso sie dann nicht als Söldner bei den vielen us-amerikanischen Dienstleistern anfangen. Im Irak bekamen die Jungs/Mädels der Kampftruppen ( Mannschaftsgrad) bis zu 10 000 US$ netto per month.
Sigrid Hansen, HAM / SuRay Ashborn, New  York

Respekt " meinen " Hamburgern............30.11.2015 / 15:00

die den Verstand über die Emotionen gestellt haben Jene die jetzt heulen, wie verzagt die Hamburger seien oder wie wenig mutig sie sind, empfehlen wir mal die Lektüre des Vertrages des IOC mit den ausrichtenden Städten: 

Zitat aus der " Welt":

Der Host-City-Vertrag besaß in der Vergangenheit einen äußerst schlechten Ruf, die Bewerbungen Oslos für die Spiele 2022 und der Münchner Anlauf scheiterten unter anderem, weil die Städte die Bedingungen nicht akzeptieren wollten. Der Verwaltungsrechtler Gerrit Manssen nannte den Münchner Vertrag in einem Rechtsgutachten einen "Knebelvertrag" und Teile davon "sittenwidrig", der Vertrag verlagere alle Risiken auf die Städte.

Wer haftet für den ganzen Spaß? Die Antwort: Die Stadt, der DOSB und das lokale Organisationskomitee bleiben weiter für alle Verpflichtungen und Garantien aus dem Gastgebervertrag haftbar (I,§4)
Lesen Sie hier den Vertrag mal weiter.........ab Seite 18 wird es spannend...
Sigrid Hansen, HAM